MUSEUM

Stadtmuseum St. Pölten
Stadtmuseum St. Pölten © Vorlaufer
© Stadtmuseum St. Pölten


Das neue Stadtmuseum feiert im Jahr 2017 seinen 10. Geburtstag. Durch die Um- und Neugestaltung hat das Haus in der Prandtauerstraße viele neue Freunde gewonnen und wurde zu einem der kulturellen Hotspots in der Altstadt St. Pöltens.

Durch die Umbauten wurde zum einen der Besucherkomfort deutlich erhöht, zum anderen das Museum aber auch inhaltlich erneuert. Der neue Standard des Hauses wurde durch die Verleihung des Österreichischen Museumsgütesiegels gewürdigt.
In den Dauerausstellungen des Hauses sind die Schätze der archäologischen und der stadtgeschichtlichen Abteilung sowie die Meisterwerke der Jugendstil-Sammlung zu entdecken. Wechselnde Sonderausstellungen zu Themen der Geschichte und Kultur, sowie zur Archäologie und Kunst der Stadt St. Pölten.

Stadtmuseum St. Pölten
Prandtauerstraße 2
3100 St. Pölten
T +43 2742 333 26 43
www.stadtmuseum-stpoelten.at