Niederösterreichisches Dokumentationszentrum für moderne Kunst

MUSEUM

NOEDOK
NOEDOK © Niederösterreichisches Dokumentationszentrum für moderne Kunst
© NOEDOK


Das NOEDOK bezieht sein Selbstverständnis aus seiner anerkannten, historisch gewachsenen Position als Institution der bildenden Kunst Niederösterreichs sowie aus seinem Standort im Zentrum der Landeshauptstadt St. Pölten.

Daraus leiten sich nicht nur seine Aufgaben, sondern auch der für seine Arbeit und seine Inhalte geforderte Qualitätsstandard ab.
Als Forum für die bildende Kunst Niederösterreichs nimmt das DOK vielfältige Aufgaben wahr: Es pflegt und erweitert die bestehende Künstlerkarteien, zeigt in einer regen Ausstellungstätigkeit wichtige Haltungen und Beispiele der zeitgenössischen Kunst und bietet Vermittlungsprogramme an.
Das NOEDOK verfügt für Ausstellungen über einen baulich bestechenden Rahmen. Regelmäßige Ausstellungen sind zu sehen - Ausstellungen einzelner Künstler:innen und thematische Ausstellungen.

Niederösterreichisches Dokumentationszentrum für moderne Kunst
Prandtauerstraße 2
3100 St. Pölten
T +43 2742 35 33 36
www.noedok.at