Erzählte Geschichte: 25 Jahre Österreich in der EU

Museum Niederösterreich Museum Niederösterreich

Am 12. Juni 1994 stimmten 66,6 Prozent der Österreicher*innen für einen Beitritt zur damaligen Europäischen Gemeinschaft. Sowohl Gegner als auch Befürworter waren von diesem deutlichen Ergebnis überrascht. Das Zeitzeugen-Forum „Erzählte Geschichte“ bittet einen Beitritts-Befürworter und eine Beitritts-Kritikerin von damals zur Diskussion. Im Gespräch mit Reinhard Linke erklären der ehemalige Vizekanzler Erhard Busek (ÖVP) und die ehemalige Klubobfrau Madeleine Petrovic (Die Grünen), wie sie heute entscheiden würden. Was waren die Visionen, Hoffnungen und Vorbehalte? Welche haben sich bewahrheitet, welche nicht?

TICKETS: 9€ p.P. - 50% Ermäßigung für Mitglieder des Vereins Freunde der Kultur! Wir bitten um Anmeldung unter oder T: + 43 (0) 2742 90 80 90 998

Aktuelle COVID-19-Schutzmaßnahmen entnehmen Sie bitte der Website des Museums Niederösterreich unter www.museumnoe.at!

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden